WordPress Sicherheitslücke in REST-API – Update auf 4.7.2 08.02.2017

WordPress SIcherheitslücke Post Manipulation, Privilege Escalation / Content Injection

Vor kurzem wurde eine sehr sicherheitsbedenkliche Schwachstelle bei WordPress entdeckt. Diese Schwachstelle ermöglicht es über die REST-API, einem nicht authentifizierten Benutzer, den Inhalt eines Posts oder einer Seite innerhalb einer WordPress-Website zu ändern. WordPress selbst hat das Problem bereits erkannt und ein neues Update veröffentlicht. Die neue Version trägt die Nummer 4.7.2. Wie immer sollten […]

Erfolgsfaktoren für Ihr Online Business 14.12.2016

Young woman ordering Christmas gifts online

E-Business spielt gerade im Weihnachtsgeschäft eine immer größere Rolle. Webshops wachsen wie Pilze aus dem Boden. Aber was ist dafür erforderlich, dass mein E-Business gesehen wird? Wie mache ich meinen Webshop erfolgreich, sodass er aus der Masse hervor sticht und nicht nur einer von vielen ist? Hierbei fließen mehrere Faktoren mit ein.

Jetzt: 1- und 2-stellige .at-Domains 30.08.2016

kurzdomains

Es ist jetzt auch möglich, 1- und 2-stellige .at-Domainnamen zu registrieren. Die Einführung der Kurzdomains ist in zwei Phasen gegliedert: der „Sunrise-Phase“ und der „öffentlichen Phase“. Markeninhaber haben hier gewisse Vorrechte.

internex auf der Jobmesse 2015 19.10.2015

2015-09_Jobmesse

Auch dieses Jahr wieder einen Besuch wert – die Jobmesse 2015 fand in der Sporthalle in Horn statt. Zahlreiche lokale Unternehmen und über 3.500 Besucherinnen und Besucher waren vor Ort.

Frohe hOstern! 03.04.2015

redundantes_Osternest_blog-vorschaubild

Wir l(i)eben Ausfallsicherheit – auch zu Ostern!
Um kein Risiko einzugehen, haben wir auch hier auf eine vollständige Systemredundanz gesetzt.